Konzerthaus Blaibach

Wer glaubt, Blaibach im Bayerischen Wald habe ausschließlich Natur, eine allerdings sehr schöne, zu bieten, wird im Konzerthaus der Gemeinde eines Besseren belehrt. Ermöglicht wurde dieses ungewöhnliche Bauwerk 2012 im Zuge eines Städtebau-Modellprojektes mit dem Namen „Ort schafft Mitte“. 

Minimalismus und Eleganz prägen das Werk des Architekten Peter Haimerl, der für seine visionären Entwürfe mit zahlreichen Preisen geehrt wurde. Mit dem Konzerthaus in Blaibach ist ihm ein monolithisches Bravourstück gelungen. Aber nicht nur die Architektur ist einzigartig, deren Minimalismus sich im Inneren fortsetzt, sondern auch die Akustik. Das lockt nationale und internationale Künstler. 

Namen wie Paul Zauner, Minguet Quartett oder Nils Anders Mortensen sorgen stets für ein ausverkauftes Haus. Neben klassischen Konzerten werden auch zeitgenössische Musik und interessante Vortragsreihen angeboten. Mit diesem Kulturzentrum hat sich Blaibach einen überregionalen Ruf erworben. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.konzert-haus.de sowie www.kulturwald.de

 
 


Hotel-Schlossgasthof Rösch
Kirchplatz 10
93476 Blaibach

Tel. 09941 / 94670
Fax 09941 / 946767

nfschlssgsthf-rschd

"Investition in Ihre Zukunft"

Investition in Ihre Zukunft

 Der Umbau der Fremdenzimmer
und der Bau des Wellnessbereiches 2013/2014
wurden von der Europäischen Union aus dem 
Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.